Donnerstag, 3. September 2015

Bist du schon befreit oder lebst du noch „modern“?

Die "modernen Leute" kommen – wenn man mit ihnen über „alte Werte und GOTT“ reden möchte - gerne großspurig und entrüstet daher: " ja, wir leben aber nun im 21. Jahrhundert"....Ja, genau, sag ich dann immer... Und?

Wo ist heute eine Tiefe und Herzenshaltung zu finden, samt Verstand, sich den Tatsachen der oberflächlichen Trübe zu stellen und eine Änderung bei sich selbst zu beginnen? Nein, sie halten es für "Fortschritt"...

Und in der Tat: Die Oberflächlichkeit, die Lieblosigkeit, die Herzenskälte, der Egoismus, die "Ich-Sucht", die Einsamkeit, die Ausschweifungen, mit denen man sich „betäuben-feiern-saufen-kiffen-bis-der-Arzt-kommt“ „moderne Lebensart“.. "Shoppen" stopft keine seelischen Löcher, sondern reißt welche in die Finanzen....

Die geschiedenen, zerbrochenen, gescheiterten Beziehungen --- all das macht mit fragwürdigen Aussichten tatsächlich großen "Fortschritt"....Wer kann wirklich Abhilfe und Änderung schaffen? WER macht den Unterschied zwischen „sinnvoll“ und „sinnlos“? Wer kann eine tragfähige Perspektive geben, im Gegensatz zur laut werbenden Welt?

Unser HERR und GOTT ist der Einzige! ER hat Voraussetzungen geschaffen, die einzig wirklich helfen und heil machen. ER hat alles dafür getan, dass Umkehr möglich ist. ER ist der Einzige, dessen Zusage und Liebe zeitlos standhält und trägt. ER selbst IST DER Weg, DIE Wahrheit und DAS Leben, dass sich wirklich lohnt. Unabhängig vom vergänglichen Zeitgeist.

Umkehr ist dringend nötig, um aus diesem Sog und Trott der Welt mit ihrem hohlen Labyrinth heraus zu finden. Wirklich mal ernsthaft hinsehen, ob "die Moderne" eigentlich irgendwelche tragenden Werte hätte - oder ob nicht doch ganz tief im Inneren die Sehnsucht nach diesen Werten und dieser Zusage "Glaube, Hoffnung, Liebe - die Liebe aber ist die Größte" - und nach dem Vater im Himmel, verborgen schlummert.

ER, der Allmächtige SchöpferGOTT will jeden herausholen aus dieser tristen Zukunft ohne Zukunft - und hineinholen in ein Leben, dass für immer in Seiner Gnade und Liebe Bestand haben wird.

Lass dich doch einmal freundlich ansprechen, bewegen und trau dich, einmal ehrlich einen Bestand über dein Leben, wie es ist, zu machen. Was kommt unter dem Strich raus?

Kehr doch um zu deinem Schöpfer. Sieh den Christus, der für uns am Kreuz die Lebensschuld getragen hat - und komm doch heim, zu deinem Himmlischen Vater, der sich uns, dir, in Seinem SOHN offenbart und gezeigt hat.

Bringe IHM dein verkorkstes, "modernes" Leben ohne echten Inhalt. Erkenne doch, dass du ohne IHN und Seine Gnadenliebe letztlich zugrunde gehst. Noch ist Zeit, ergreife die rettende Hand, die dir der HERR Jesus Christus ausstreckt.

Und ER wird dir den Weg hinaus zeigen aus deiner innneren Leere, dir zeigen, welche falschen Wege du gegangen bist, in deiner modernen, lieblosen Welt. Du wirst IHM dein Leben mit aller Schuld ausbreiten und ehrlich bereuen, wie du gelebt hast. Aber ER wird dich dann auch in Liebe annehmen und dir ein neues Leben geben. Aus reiner Gnade. Lass IHN der HERR über dein Leben werden. DAS wirst du niemals bereuen. Denn zuletzt siegt die Liebe GOTTES für jeden, der in IHM geborgen ist. Was willst DU? Denke genau nach. Noch hast du die Wahl. Entscheide dich.

Johannes 4, 14:Wer aber von dem Wasser trinkt, das ich ihm geben werde, den wird in Ewigkeit nicht dürsten, sondern das Wasser, das ich ihm geben werde, wird in ihm zu einer Quelle von Wasser werden, das bis ins ewige Leben quillt.

Beitrag veröffentlicht mit freundlicher und gesegneter Genehmigung von Yvonne Bittroff.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen