Freitag, 4. September 2015

Mordaufrufe gegen Juden und Christen verstoßen nicht gegen die Gemeinschaftsstandards

Ich habe in den letzten Tagen immer wieder gesehen, dass Mordaufrufe gegen Juden und Christen nicht gegen Facebook-Gemeinschaftsstandards verstoßen. Es gab wohl viele Leute, die bei Facebook Einspruch erhoben haben wegen eines solchen Aufrufes. Und es kam immer wieder bei den Leuten die Meldung zurück, dass es sich nicht um einer Verletzung der Facebook-Standards handele, wenn man solche Aufrufe postet.

Doch leider haben sich die wenigsten der Leute mit Facebook persönlich mit diesem Thema auseinandergesetzt und meinen nun, Facebook sei - ich sage es jetzt mal ganz krass - von Satan gesteuert. (Matthäus 6,24: Niemand kann zwei Herren dienen, denn entweder wird er den einen hassen und den anderen lieben, oder er wird dem einen anhängen und den anderen verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon).

Leute, ihr müsst bedenken, dass solche Anfragen durch eine Maschine laufen. Und wenn da gewisse Begriffe nicht einem bestimmten Algorithmus folgen, werden die als problemlos eingestuft. Deshalb ist es sinnvoll, sich mit einem Menschen zu unterhalten über bestimmten Themen - und nicht mit einem Computer.

Ich habe mir die "Mühe" gemacht, mit Facebook direkt Kontakt aufzunehmen, um die Sache zu klären. Folgende Bilder beweisen dies.

Zuerst das Bild, was momentan im Umlauf ist:



Hier nun Fotos, die die Sache geklärt haben. Ich hatte die gleichen Rückmeldungen von Facebook erhalten - von wegen Gemeinschafts-Standards. Aber die Mühe hat sich gelohnt, und der Eintrag wurde im Nachhinein entfernt.





Zugegeben, meine Wortwahl war wohl nicht die diplomatischte, aber es hat gewirkt. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen